Flyer, welche früher auch Flugblätter genannt wurde, gelten als grundlegendes Werbematerial für jedes Unternehmen. Er dient Unternehmen mit unterschiedlichen Geschäftsprofilen, die auf einfache Weise ein großes Publikum erreichen wollen. In einem handlichen Format können Sie interessierte Menschen über Ihre Abreit, Ihre Dienstleistungen sowie Produkte informieren. Zudem stellt dieses Werbemittel einen klaren Kontrast zum Online-Marketing dar. Immer mehr driften wir in eine vollkommen digitale, unpersönliche Welt ab. Doch mit dem Flyermarketing treten Sie in direkten Kontakt mit Ihren Kunden.
Bei der Herstellung von Flyern gilt es daran zu denken, dass Sie Ihr Werbematerial von einer professionellen Druckerei herstellen lassen. Was genau zeichnet Ihr Werbematerialien aus? Und wie entstehen hochwertige Flyer?
Inhaltsübersicht
Traditionelle Flyer – wie sollten sie aussehen?
Kleinformatige Werbematerialien, die in einer Druckerei hergestellt werden, werden in der Regel an Passanten verteilt. Das ist beispielsweise in der Innenstadt gerne gesehen, da hier zahlreiche Menschen passieren. Ebenso bieten sich Flyer für Events wie Messen oder Ausstellungen an. Die potenziellen Kunden und Interessenten können sich den Flyer einfach in die Tasche oder den Rucksack packen und bei etwas Freizeit durchlesen. Klassische Prospekte werden in einem kleinen Format gedruckt, was sie zu einer leicht zugänglichen Informationsquelle über das beworbene Unternehmen macht. Solche Werbematerialien sollten vor allem den Namen des Unternehmens und das Logo präsentieren. Unter https://www.flyerpilot.de/flyer können Sie Flyer nach Ihren Wünschen drucken lassen. Online sorgen Sie dafür, dass Ihr Logo später der Blickfang des Flyers wird.
Zudem gilt es die wichtigsten Elemente des Angebots Ihres Unternehmens in Szene zu setzen. Dazu gehören verkaufte Produkte oder angebotene Dienstleistungen. Kristallisieren Sie zudem heraus, wieso der Kunde bei Ihnen besonders gut aufgehoben ist.
Was zeichnet eine Flyerdruckerei aus?
Flugblätter sollten in professionellen Druckereien wie https://www.flyerpilot.de erstellt werden. Dank moderner Ausrüstung ist Flyerpilot in der Lage, Ihre Flyer mit Liebe zum Detail und Ästhetik zu produzieren und das zuvor erstellte grafische Design zu reproduzieren.
Ihre Flyerdruckerei muss Ihnen nicht nur die detailgetreue Umsetzung Ihrer Werbung bieten, sondern auch hochwertige Materialien sowie Farben nutzen. Dies gilt zum Beispiel für Flyer, die entweder ein- oder zweiseitig sein können. Zu beachten sind auch die zusätzlichen Dienstleistungen, die bei der Herstellung angeboten werden. Das Unternehmen sollte Ihnen Lackieren oder Folieren von Flugblättern anbieten, um ihnen ein exklusives und elegantes Aussehen zu verleihen. Eine professionelle Druckerei ist auch in der Lage, gefaltete Broschüren zu erstellen.
Gefaltete Flyer bieten mehr Platz für Informationen
Je nachdem, welches Thema Ihr Flyer abdeckt, muss er größer oder kleiner gestaltet sein. Möchten Sie einen knappen Überblick über Ihre Leistungen bieten, genügt ein einseitiges Dokument. Wer hingegen detaillierte Produktbeschreibungen oder Dienstleistungen an den Kunden bringen möchte, sollte auf faltbare Flyer achten:
Falzprospekte zeichnen sich durch verschiedene Falzmöglichkeiten aus – beliebt sind Falzprospekte in der sogenannten Ziehharmonika, aber auch in der Hälfte, in einem charakteristischen Fenster oder den Buchstaben „Z“ oder „C“. Das macht sie ungewöhnlich, vergrößert aber vor allem die Werbefläche. So können Sie Personen, die sich eingehender mit Ihrer Marke auseinandersetzen möchten, eine große Menge an Informationen mitgeben.